Ihre Karriere bei uns!

Sie möchten Ihre Karriere bei uns starten oder fortsetzen?

Bei uns finden Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flacher Organisationsstruktur.

Informieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Corona-Info

Wir bieten Ihnen unsere Unterstützung in allen nun anstehenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen an, z.B. Herabsetzung von Vorauszahlungen, Stundungsanträge, Anträge auf Kurzarbeitergeld und bei Überlegungen sowie Fragen zur mittelfristigen Liquiditätssicherung.

Das Bundesverfassungsgericht hatte mit Urteil vom 10. April 2018 die Verfassungswidrigkeit der der Grundsteuer zugrundeliegenden, veralteten Einheitswerte festgestellt und dem Gesetzgeber bis Ende 2019 Zeit gegeben, eine Neuregelung zu schaffen. 

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur Grundsteuerreform hinsichtlich Verfahren, Zeitrahmen und Handlungsbedarf.

Alle wichtigen Informationen zur Grundsteuerreform

Über uns

Unsere Gesellschaft wurde 1970 in Frankfurt gegründet. Seitdem hat sich die Gesellschaft zu einer bedeutenden Steuerberatungsgesellschaft mit 23 Niederlassungen sowie 2 Tochtergesellschaften mit weiteren Niederlassungen in Hessen, Thüringen und Baden-Württemberg entwickelt. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich heute in Friedrichsdorf/Ts. Unsere Gesellschaft beschäftigt über 400 Mitarbeiter, davon über 45 Steuerberater, Rechtsanwälte und vereidigte Buchprüfer.

Mehr erfahren

Das breit gefächerte Leistungsangebot der LBH ist zeitgemäß und deckt die Bedürfnisse innovativer Mittelständler ab. Einen zentralen Ansprechpartner für die verschiedenen Aufgaben wie Bilanzen, Recht oder Personalverwaltung zu haben, spart Zeit und Geld. Dies ermöglicht uns eine noch bessere Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen.

 

Stephan Welp (2. von links) | Geschäftsführer der international tätigen Fa. MICROBOX GmbH | Bad Nauheim

„Ich fühle mich bei der LBH gut beraten und schätze die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter/innen. Die Zusammenarbeit ist sehr vertrauensvoll. Die fachliche Nähe zur Landwirtschaft kommt meinem Betrieb zugute.“

Axel Schmidt | Landwirt aus Frankfurt am Main / Harheim

„Seit 11 Jahren sind wir für die LBH landesweit tätig und pflegen eine überaus angenehme, ich sag mal, "Familiäre Geschäftsbeziehung". Seit Anfang 2019 sind unsere steuerlichen Belange in den Händen der LBH. "Lösungen beginnen hier", so der Slogan der LBH, trifft zu 100% zu. Daumen hoch! So macht Arbeiten Spaß. Einer der wichtigsten Grund(lebens)bausteine allen Tun- und Handelns.“

Karsten Stracke | Inhaber der druck- und werbegesellschaft | Wolfhagen

„Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit der LBH entschieden, um für das Lohnunternehmen und den landwirtschaftlichen Betrieb kompetente Ansprechpartner zu haben. Die Mitarbeiter der LBH ermöglichen uns zeitnah die Abwicklung aktueller Fragen und Aufgaben. Somit sehen wir uns gut gerüstet für künftige Anforderungen. “

LU Hubert Fischer, Hungen

„Als Rennfahrer muss ich mich auf das Wesentliche konzentrieren. Damit das überhaupt möglich wird, brauche ich ein Team, das mir den Rücken frei hält. Was meine steuerlichen Belange angeht, kann ich mich in diesem Punkt voll und ganz auf die LBH verlassen.“

Fabian Kreim | Dreimaliger Deutscher Rallye-Meister | Fränkisch-Crumbach im Odenwald

Entdecken Sie unser Dienstleistungsangebot

FÜR LANDWIRTSCHAFT

Unsere herausragenden Kenntnisse im Bereich des land- und forstwirtschaftlichen Steuerrechts resultieren aus unserer Herkunft, unserer kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung sowie einer jahrzehntelangen Erfahrung. Das bestätigt auch der FOCUS zum sechsten Mal in Folge.

Mehr erfahren
 

FÜR ALLE ANDEREN TÄTIGKEITSGEBIETE

Unsere herausragenden Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts resultieren aus unserer kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung sowie einer jahrzehntelangen Erfahrung.

Das bieten wir

  • Beratung bei Banken-Rating  
  • Beratung bei Betriebs-  und Geschäftsgründung  
  • Betriebsübergabe
  • Bilanz  
  • Buchführung  
  • Datenverarbeitung
  • Digitaler Belegaustausch
  • Erbschaftssteuerberatung  
  • Lohnbuchführung  
  • Private Vermögensplanung
  • Steuererklärung  
  • Steuergestaltungsberatung  
  • Überschussrechnung  

Starke Vernetzung und grosse Vielfalt

Wir sind fachlich immer auf dem ­absolut ­neuesten Stand und Experten in vielen Spezial­gebieten.

Rechtliche Unterstützung

Hier sparen Sie Zeit und Wege. Bei uns erhalten Sie rechtliche Begleitung durch spezialisierte Steuer-Anwälte.

Fortschrittliche Digitalisierung

Mit eigenem Rechenzentrum, anwenderfreundlicher und leistungsstarker Software und vielen Online- Services sind wir schnell und flexibel.

Kompetenz für alle Angelegenheiten

Wir begleiten sowohl Betriebe und Selbstständige als auch Land- und Forstwirte sowie Existenzgründer und Privatpersonen.

LBH AKtuell

Allgemein

// Unser Ziel ist es, auch in Zukunft qualifizierte Beratungsleistungen auf dem von uns angestrebten höchsten Niveau anbieten zu können. Hierfür benötigen wir…
Allgemein

//   LBH-Schulung für Auszubildende im ersten Lehrjahr // 20. - 22. September 2023 Unser Ziel ist es, auch in Zukunft qualifizierte Beratungsleistungen auf dem…
Allgemein

// (Bild oben: Das Team der LBH-Griesheim-WL bereit für den Besucherstrom.  Foto: lbh) Am 22.06.2023 fand in Griesheim in der Wilhelm-Leuschner-Straße ein Fest…

Über 400 Mitarbeiter, davon
über 40 Berufsträger

Ausgezeichnet als Top Steuerkanzlei 2023 für Land- und Forstwirtschaft und als bester Ausbildungsbetrieb 2023

21 Niederlassungen
2 Tochtergesellschaften
Zu den Standorten